Nr. 69 - 12.11.2021 - 16:18 - Rettungsdienst Hintergrund

Alarmierung: 12.11.2021 16:18 Uhr
Einsatzstelle: Seitingen-Oberflacht / Tuttlingen
71/26-1
Der OV Rettungswagen wurde um 16.18 Uhr nach Oberflacht in die Schulstraße alarmiert. Die Besatzung löste den Regelrettungsdienst aus.
Da die Kollegen der Feuerwehr mit Atemschutz im Einsatz waren übernahm die Besatzung des Rettungswagen und die DRK Bereitschaft Seitingen-Oberflacht die medizinische Absicherung. Um 23.30 Uhr konnten wir den Einsatz auf der Wache beenden.
Da aber ein erhöhtes Einsatzaufkommen Vorlag, wurder der OV Rettungswagen zu einem weiteren internistischen Notfall mit Notarzt alarmiert. Der Patient wurde in Arztbegleitung in ein Krankenhaus gefahren.
Im Einsatz war die Feuerwehr Seitigen-Oberflacht, die Feuerwehr Tuttlingen, die Feuerwehr Spaichingen, die Polizei, der Rettungsdienst, die DRK Bereitschaft Seitigen-Oberflacht und der OV Rettungswagen