Nr. 64 - 28.10.2019 - 17:08 - Gebäudebrand

Alarmierung: 28.10.2019 17:08 Uhr
Einsatzstelle: Wurmlingen
51/10-1 71/26-1 51/28-1

Die SEG Tuttlingen wurde um 17.08 Uhr von der integrierten Leitstelle nach Wurmlingen in die Daimler Strasse alarmiert.

Zunächst wurde die Feuerwehr Wurmlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr vor Ort eintrafen, konnte eine in Vollbrand stehende CNC Maschine vorgefunden werden.

Da die Gefahr einer Ausbreitung des Brandes auf das Gebäude bestand, entschied der Einsatzleiter der Feuerwehr das Stichwort auf "Gebäudebrand" zu erhöhen um weitere Kräfte nachzufordern.

Darunter gehörte die Feuerwehr Tuttlingen mit ihrer Drehleiter sowie wir von der SEG Tuttlingen.

Unsere Aufgaben Bestand in der kurzfristigen Betreuung der Mitarbeiter der Firma, sowie die Überprüfung mit unserem CO-Messgerät ob sie giftigen Rauch eingeatmet hatten.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wurmlingen, die Feuerwehr Tuttlingen, die Polizei, der Rettungsdienst Tuttlingen und die SEG Tuttlingen.