Nr. 57 - 12.10.2020 - 00:39 - Rauchwarnmelder mit Rauchentwicklung

Alarmierung: 12.10.2020 00:39 Uhr
Einsatzstelle: Wurmlingen
51/10-1 51/28-1 71/26-1

Die SEG Tuttlingen wurde zu einem Einsatz um 00.39 Uhr nach Wurmlingen in die Herrengasse alarmiert.

Vor Ort angekommen, stellte sich heraus, dass es in einer Wohnung zu einer Rauchentwicklung kam. Ursache für den Rauch war eine brennende Matratze.

Der Bewohner konnte rechtzeitig durch die Feuerwehr gerettet werden und wurde im Anschluss durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt und anschließend in die Kreisklink Tuttlingen gebracht.

Der Brand wurde zum Glück früh entdeckt, eine Nachbarin wurde durch das Auslösen des Rauchwarnmelders geweckt und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Während der medizinischen Erstversorgung der betroffen Person, sicherten wir die Einsatzkräfte medizinisch ab und betreuten zusammen mit den Kollegen des DRK Wurmlingen die restlichen Bewohner die im Anschluss der Löscharbeiten wieder zurück in die Wohnung konnten.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wurmlingen, die Feuerwehr Tuttlingen, die Polizei, der Rettungsdienst, das THW Tuttlingen, die DRK Bereitschaft Wurmlingen und die SEG Tuttlingen.