Nr. 52 - 15.09.2019 - 23:46 - Zimmerbrand

Einsatzmeldung: Zimmerbrand
Alarmierung: 15.09.2019 23:46Uhr
51/10-1 71/26-1 51/28-1

Die SEG Tuttlingen wurde um 23.46 Uhr von der integrierten Leitstelle Tuttlingen zusammen mit der Feuerwehr Tuttlingen zu einem Zimmerbrand in die Kronenstrasse alarmiert.

Vor Ort brannte die Küche einer Wohnung im zweiten OG. Da aufgrund der Rauchentwicklung die Bewohner des dritten OG nicht mehr über das Treppenhaus das Gebäude verlassen konnten, mussten diese durch die Feuerwehr mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden.

Im Anschluss wurden alle Bewohner durch uns auf eine Mögliche Rauchgasvergiftung zusammen mit dem Rettungsdienst kontrolliert.

Bei zwei Bewohnern waren die Werte erhöht, so dass diese zur Beobachtung in die Kreisklinik Tuttlingen eingeliefert wurden.

Wir sicherten im weiteren Einsatzverlauf die eingesetzten Kräfte medizinisch ab und betreuten die Restlichen Bewohner des Hauses bis diese anderweitig unterkamen.