Nr. 21 - 24.03.2018 - 15:18 - Auslösung eines privaten Rauchmelders

Einsatzmeldung: Auslösung eines privaten Rauchmelders
Einsatzart: Brand
Alarmierung: 24.03.2018 15:18 Uhr
Einsatzstelle: Möhringen
Eingesetzte Fahrzeuge:
51/10-1 71/26-1 51/28-1
Bericht:

An diesem Mittag wurden wir nach Möhringen zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienwohnhaus alarmiert.

Vor Ort war kein Rauch und Feuer sichtbar.

Nachdem die Feuerwehr Möhringen sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung verschafft hatte, war deutlich der Geruch von verbranntem Essen wahrnehmbar.

Dies bestätigte sich nachdem der Angriffstrupp in der Küche einen qualmenden Topf fand.

Da die Wohnung zu dem Zeitpunkt leer war, konnten wir uns auf die Sicherung der eingesetzten Kräfte konzentrieren.

Nach einer Druckbelüftung durch die Feuerwehr konnten wir den Einsatz beenden.

Zurück

Zurück