Nr. 71 - 02.09.2017 - 19:27 - Suchaktion Kind

Eingesetzte Fahrzeuge:
51/10-1 51/28-1 71/26-1 71/26-3 51/41-1 51/41-2 51/19-1
Bericht:

Zu einer Suche nach einem 13 jährigem Kind wurde wir an diesem Abend alarmiert.

Das Kind war mit einer Gruppe und Betreuern auf einem Flohmarkt in Nendingen unterwegs, als es gegen 15:15 nach dem Besuch der Toilette verschwand. Da der Junge Autist ist und nur französisch spricht, suchte die Polizei erst mal auf eigene Faust. Nachdem die Suche auch mit einem Hubschrauber negativ war, entschloss sich die Polizei dazu, eine Öffentlichkeits Fahndung zu starten sowie uns zu alarmieren.

Nachdem wir uns an der Wache zusammen mit den Helfern von Wurmlingen, Seitingen-Oberflacht, Rietheim, Weilheim und der Hundestaffel getroffen hatten, gab es eine kurze Lage Besprechung. Im Anschluss daran fuhren wir geschlossen nach Nendingen. Dort teilten wir mehrere Fuß Trupps ein, die nochmal innerhalb Nendingens nach dem Jungen suchen sollten. Gerade als die Trupps mit der Suche begannen, kam die Meldung, dass der Junge in Böttingen in einer Kapelle von einer Frau gefunden worden war. Diese hat die Meldung der Suche auf Facebook gelesen und die Polizei informiert.

Somit konnten wir die Suche beenden.