Nr. 67 - 15.08.2017 - 14:50 - Rauchentwicklung im Gebäude

Alarmierung: 15.08.2017 14:50 Uhr
Einsatzstelle: Möhringen
51/10-1 51/28-1 71/26-3

An diesem Mittag wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Möhringen alarmiert.

Vor Ort konnte durch die Besatzung des ersteintreffenden KdoW zusammen mit dem kurz danach eingetroffenen RTW schnell die Lage erkundet werden.

Durch ein Fenster konnte man deutlich den stark rauchenden Topf auf dem Herd sehen. Nachbarn organisierten in der Zwischenzeit einen Schlüssel, so dass unsere Helfer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Topf ins freie bringen konnte.

Zwischenzeitlich brachte die Rettungswagenbesatzung die Bewohner vor das Gebäude, wo die restlichen Helfer der SEG nach dem Eintreffen die Betreuung übernahm.

Nachdem die Feuerwehr die Wohnung belüftet und kontrolliert hatte, konnten die Bewohner nach einer Stunde wieder zurück in Ihre Wohnungen.