Nr. 36 - 28.05.2017 - 16:28 - Dachstuhlbrand

Einsatzmeldung: Dachstuhlbrand
Alarmierung: 28.05.2017 16:28 Uhr
71/26-1 51/28-1 51/41-1

Zu einem Dachstuhlbrand wurden wir am späten Sonntagnachmittag alarmiert.

Wir waren gerade mit den Aufräumarbeiten von unserem Sanitätsdienst bei Run & Fun fertig als die Melder auslösten.

Daher konnten wir schnell die Einsatzfahrzeuge besetzten. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung in der Tuttlinger Innenstadt festgestellt werden.

Vor Ort stellten wir einen Dachstuhlbrand an einer Hauptstraße fest.

Wir betreuten als erstes die Bewohner des betroffenen Gebäudes und sicherteten die Einsatzkräfte medizinisch ab.

Letzteres war bei dem sehr warmen Wetter sehr wichtig, was sich kurze Zeit später zeigte.
Insgesamt mussten von uns drei Feuerwehrkräfte kurzzeitig medizinisch betreut werden. Eine Bewohnerin aus einem Nachbarhaus musste mit einer Atemwegsreizung in die Kreisklinik eingeliefert werden.

Da die Polizei keine freien Kapazitäten hatte, unterstützen wir sie beim Absperren des Sicherheitsbereiches.