Nr. 60 - 20.10.2016 - 21:03 - Gasgeruch

Einsatzmeldung: Gasaustritt aus einem PKW
Alarmierung: 20.10.2016 21:03Uhr
71/26-1 51/28-1 51/41-1

Am späten Abend wurden wir zu einer Tankstelle ins Stadtgebiet alarmiert.

Dort trat nach dem tanken eines Erdgasautos das Gas wieder aus dem Tank aus. Da die Feuerwehr eine explosive Mischung gemessen hatte, wurde die Tankstelle und der Bereich darum großzügig gesperrt.

Die Feuerwehr setzte einen Lüfter ein um das Gemisch zu verdünnen und legte um das Auto herum einen Schaumteppich.
Da aufgrund des defekten Ventils das komplette Gas entweichen musste zog sich der Einsatz dementsprechend in die Länge.
Aufgrund der hohen Austrittsgeschwindigkeit vereiste das Ventil immer wieder.

Nachdem der Tank leer war und die Messungen der Feuerwehr negativ waren, konnten wir den Einsatz beenden.

Die Besitzerin des Fahrzeuges wurde durch die Helfer der SEG Betreut, da sich jedoch der Gesundheitszustand der Betroffen im Laufe des Einsatzes verschlechterte wurde sie durch die Besatzung des N-KTW in die Kreisklinik gebracht.