Nr. 48 - 08.08.2016 - 12:30 - Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Einsatzmeldung: Fahrzeugbrand in Tiefgarage
Einsatzart: Brand
Alarmierung:  08.08.2016 12:30 Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
51/10-1 51/28-1 71/26-1
Bericht:

In einer Tiefgarage einer Bank fing ein Auto flammen.

Die Brandmeldeanlage löste frühzeitig Alarm aus und die Brandschutztüren hielten dicht. Dadurch kam es zu keiner Verqualmung innerhalb der Bank.

Jedoch wurde das Gebäude zur Sicherheit komplett geräumt.
Da es keine Verletzten gab, konnten wir uns auf die Absicherung der eingesetzten Kräfte konzentrieren.

Die Feuerwehr musste mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz in die Tiefgarage um das Auto abzulöschen. Danach wurde mit Hilfe des LUF (Löschunterstüzungsfahrzeug) der Rauch aus der Garage gesaugt.

Nach 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Zurück