Nr. 45 - 12.07.2016 - 04:49 - Wohnungsbrand

Alarmierung: 12.07.2016 04:49 Uhr
Einsatzstelle: Tuttlingen
51/10-1 51/28-1 51/19-1 71/26-1

Mit der Meldung Wohnungsbrand wurden wir am frühen Morgen alarmiert.

Schon auf der Anfahrt deutete ein Feuerschein auf einen größeren Einsatz hin. An der Einsatzstelle angekommen fanden wir ein Wohnhaus vor in dem der komplette Obere Stock in Vollbrand war.

Die Feuerwehr war gerade mit der Menschenrettung zu Gange, ein Bewohner aus dem Oberen Stock musste über den Sprungretter gerettet werden.

Als die Person gerettet war, kümmerten sich ein Teil der Helfer sowie der Rettungsdienst um die verletzte Person, die 2. und 3. gradige Verbrennungen am Oberkörper erlitt. Diese wurde dann vom Rettungsdienst in die Kreisklinik gefahren.

Zeitgleich kümmerten wir uns um die restlichen Bewohner des Hausen.

Nachdem klar war, das der Einsatz länger dauern wird, versorgten wir die Einsatzkräfte mit warmen Tee und Getränken.
Natürlich stellten wir auch in diesem Einsatz den Schutz der eingesetzten Kräfte sicher, was bei diesem Einsatz auch nötig war.

Durch herunterfallende Scherben wurden 2 Einsatzkräfte an den Händen leicht verletzt, sie wurden durch uns mit dem N-KTW in die Kreisklinik gefahren.

Nachdem die Feuerwehr das meiste Personal abgezogen hat, reduzierten wir unser Personal auch auf ein Minimum.

3 Helfer blieben mit dem N-KTW bis 16 Uhr vor Ort um die Einsatzkräfte bei den Nachlöscharbeiten abzusichern.