Nr. 47 - 27.06.2018 - 11:18 - Hintergrund Rettungsdienst

Alarmierung: 27.06.2018 11:18 Uhr
Einsatzstelle: Rietheim
51/10-1 71/26-1

Zu einem Dachstuhlbrand in Rietheim wurde unser OV Rettungswagen heute um 11.18 Uhr alarmiert.
Vor Ort brannte der Dachstuhl eines Gebäudes. Bewohner waren keine in dem Gebäude, jedoch befanden sich zwei Arbeiter auf dem Dach.

Diese versuchten noch den Entstehungsbrand zu löschen. Hierbei zog sich ein Arbeiter eine schwere Rauchgasvergiftung zu.

Der zweite Arbeiter wurde leicht verletzt. Wir versorgten in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Besatzung des Rettungshubschrauber Christoph 11 die Patienten.

Der schwerverletzte Arbeiter wurde mit dem Hubschrauber nach Tübingen geflogen.

Danach sicherten wir die eingesetzten Kräfte medizinisch ab.

Im Einsatz war die Feuerwehr Rietheim-Weilheim, die Feuerwehr Spaichingen, die Feuerwehr Tuttlingen, die Polizei, der Rettungshubschrauber Christoph 11, der Rettungsdienst Tuttlingen, der DRK Ortsverein Rietheim-Weilheim und unser OV Rettungswagen