Nr. 41 - 21.05.2018 - 02:52 - Rauchentwicklung

Einsatzmeldung: Rauchentwicklung
Einsatzart: Brand
Alarmierung: 25.05.2018 02:51 Uhr
Einsatzstelle:  Tuttlingen
Eingesetzte Fahrzeuge:
51/10-1 71/26-1 51/28-1
Bericht:

Zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienwohnhaus wurden wir in dieser Nacht alarmiert.

Vor Ort konnte deutlich das Piepsen eines Rauchmelders vernommen werden, ebenso roch es sehr stark nach angebranntem Essen.

Nachdem sich der Angriffstrupp der Feuerwehr gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschafft hatte, wurde eine Person schlafend auf dem Sofa vorgefunden.

Die Person wurde durch die Feuerwehr ins Freie gerettet. Im Anschluss wurde diese dem Rettungsdienst übergeben, die den Patienten in die Kreisklinik transportierten.

Die Feuerwehr löschte das brennende Essen ab und belüftete die Wohnung.

Wir kümmerten uns für die Dauer des Einsatzes um die restlichen Bewohner und Sicherteten die Einsatzkräfte medizinisch ab.

Zurück